Montag, 27. April 2015

"Von Dunedin bis Monkey Island" oder "Was man an der Südküste trägt" (08./09.04.)

Am 08.04. haben wir es von von Dunedin bis zum Slope Point geschafft. Nicht, dass das eine lange Strecke gewesen wäre, aber wir haben uns einiges angesehen an diesem Tag und hatten jedes Wetter. Alle folgenden Fotos sind am gleichen Tag entstanden.

Angefangen haben wir mit Sonnenschein und T-shirt...



Am Nachmittag zog es sich zu und man musste sich ein Jäckchen überwerfen bzw. seine neue Weste ;) (siehe nächstes Bild)
Auf dem Weg zu den Purakaunui Falls wurde es immer trüber...



An den McLean Falls brauchte man dann die Regenjacken in Rosa und Ocker aus dem Second Hand Shop. An diesem Tag hatten wir die Jacken zum ersten und letzten Mal an, denn ohne Kapuze (rosa) bzw. ohne wasserfest zu sein (ocker), hat man als Regenjacke den falschen Namen... Aber wir hatten nur jeweils $3 gezahlt, lässt sich also verschmerzen ;)



Auch in Curio Bay hat es noch geregnet, also haben wir jegliches Aussteigen aus dem Auto vermieden... 


...es sei denn wir wollten Fotos von den Klippen machen...


...dann sind wir das große Risiko eingegangen vom Regen weggespült oder vom Winde verweht zu werden.




Am Slope Point hat sich zwar der Regen erbarmt, aber der Wind pfeifte uns noch mächtig um die Ohren, sodass Mützen unerlässlich waren.



Der Slope Point ist übrigens der südlichste Punkt der Südinsel; nicht des ganzen Landes, denn weiter südlich befinden sich weitere Inseln, die zum Land gehören. Aber cool war's trotzdem ;)


Am nächsten Morgen (09.04.) wachten wir mit Eis am Auto auf!!! Für die nächsten Nächte sollten wir uns zu den beiden Decken wohl noch unsere Schlafsäcke zur Hilfe nehmen.



In Invercargill füllten wir nicht nur unser Wasser auf und entleerten unseren Tank, sondern wir verbrachten mal wieder eine ganze Zeit in der BILBOliothek ;) (Grüße an Hobbit- und Ringe-Gucker, wir sind seit NZ auch welche ;))
Hier verbrachten wir die Nacht: Monkey Island
Auch wieder seeehr kalt hier! Das wird sich in den nächsten Wochen auf der Südinsel nicht ändern, im Gegenteil. Es wird noch eisiger :))) Ich freue mich darüber, Christian eher nicht so :D
Es folgen nun tausend Bilder vom Sonnenuntergang hinter der Monkey Island.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen