Mittwoch, 8. April 2015

Der letzte Monat in Australien: PERTH (25.02.-25.03.)

Hallo, da sind wir wieder! Dies ist der letzte Beitrag zu unserer Zeit in Australien. Wir befinden uns seit dem 26.03. in Neuseeland und sind hier schon fleißig am rumdüsen ;)

Am 25.02. sind wir in Perth angekommen und haben uns wie verabredet bei Caro & Harry eingefunden, um die alten Zeiten von Aldinga Beach wieder aufleben zu lassen und alle Ereignisse der letzten 5,5 Monate (Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben) nachzufeiern. Die da wären: 2 Geburtstage, eine Verlobung (nicht unsere ;)), ein Weihnachten, ein Silvester und ca. 23 Wochenenden. Und ich würde sagen, dass uns das in der ersten Woche ziemlich gut gelungen ist.

Wir hatten unser eigenes Zimmer im neuen Reich von Caro & Harry, was sie sich mit Mick (einem weiteren Freund) teilen
Der wichtigste Ort im Haus: die Party Area ;)
Extreme Jenga. Das schafft MANN nur mit Alkohol ;)

Harry, Caro, Mick, ich, Christian
Was die Jungs können, können wir schon lange! Wer sich das halbe Wochenende im Pub aufhält, muss damit rechnen, dass die Mädels auch irgendwann mal abhauen ;)

Auch dieses Mal hat er wieder was gefangen... es wird langsam.

Wir schauen lieber zu, hatten ja im Pub schon unseren Spaß ;)


Da wir langsam genug hatten vom Reisen und Schlafen im Auto und nicht die ganze Zeit bis zu unserem Abflug bei Caro & Harry "hausen" wollten ;) wir aber auch nahe an der Stadt bleiben wollten, versuchten wir mal eine andere Variante. Wir meldeten uns bei "Helpx" an (ähnlich wie Wwoof, man arbeitet für Essen und Unterkunft) in der Hoffnung, dass sich jemand bei uns meldet. Ich schrieb einen schönen kleinen Text über uns, wo wir gerade sind, was wir vorhaben und natürlich, was wir schon gemacht und gearbeitet haben. Schon am nächsten Tag bekamen wir eine Nachricht von einem Farmer, der uns weit außerhalb von Perth gebraucht hätte. Aber wir sagten ab. Wir wollten gern in der Nähe von Caro und Harry, zumindest eine gute Bahnverbindung. Weitere Tage später meldeten sich David & Inge, ein älteres Paar aus Cottesloe (ca.15min von der City; ca.40min von C&H entfernt), die ein wenig Arbeit für uns hatten und uns gern für eine Woche bei sich haben wollten. Also ging es übergangslos von C&H am 04.03. zu D&I.
Die Chemie zwischen und 4en hat sofort gestimmt. Wir erledigten hauptsächlich Garten- und Hausarbeit und sollten am Wochenende Gäste begrüßen als die beiden sich eine Auszeit nahmen. Hat alles wunderbar geklappt und wir haben wieder neue Freunde gefunden. Am Ende haben wir unsere geplante Woche um zwei weitere Tage verlängert, weil wir uns so gut verstanden haben und die beiden uns angemerkt haben, dass wir keine Lust mehr auf das Lotterleben im Auto hatten.

Bei David & Inge...


D&I's Kind: Shams :)

Seine Lieblingsbeschäftigung am Abend: an seinen Teddy's saugen



Der Strand in Cottesloe, ca. 10min zu Fuß



Christian durfte wieder seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen :)
Beim Spaziergang mit Shams

Wir haben jede Mahlzeit zusammen gegessen. Inge kocht hervorragend!!! 
Schmusestunde

Nach ganzen 2 Wochen in Perth schafften wir es dann auch endlich mal in die City!!! Da D&I direkt an der Bahnhaltestelle wohnen, haben wir das gleich genutzt und konnten das Auto stehen lassen.



Ein ziemlich cooler Lebensmittelladen ("Kakulas Sisters" & "Kakulas Brothers"), gibt's in Perth nur 2x, sonst nirgends in Australien.





Zur Happy Hour (17:00) gab's erstmal ein paar Guinness und Cider. Man rennt ja schließlich schon seit Früh ;)




Hawkers Market


Schmeckt nach Heimat.
Am Strand in Cottesloe gab es zum Zeitpunkt eine Kunstausstellung names "Sculptures by the Sea", die wir uns zusammen mit Caro & Harry angesehen haben.









Wir 4 :)




Unter anderem waren wir des Öfteren in Fremantle, ein angesagtes Stadtviertel von Perth. Hier tummeln sich Studenten, Freigeister, Reisende und Familien, um das Leben zu genießen.

Auch wir haben uns mal einen Ausflug in den Lebensgenuss geleistet, in der "Little Creatures" Brauerei...




Am Freitag, dem 13.03. sind wir schweren Herzens bei David & Inge ausgezogen, aber es musste sein, da es kaum noch etwas zu tun gab für uns und weil die Zimmer über's Wochenende wieder für die zahlenden Gäste gebraucht wurden. Das Wochenende verbrachten wir wieder mit und bei Caro & Harry. Ab Montag "genossen" wir die letzten Tage mit unserem Jack. Auf der einen Seite war es etwas traurig ihn zu verkaufen, aber auf der anderen Seite musste es sein, wir können ihn schließlich nicht mit nach NZ oder nach Hause nehmen. UND uns hing das ewige Parkplatz-für-die-Nacht-Suchen und Auto-Umpacken echt zum Hals raus. Wenn man in der Weltgeschichte rumorgelt mag das ja noch funktionieren, weil es hier und da mal Rast- oder Campingplätze gibt... Aber in einer Stadt... ZUM KOTZEN!!! Eine Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz am Burns Beach, wo man uns am nächsten Tag mit einer Strafe bei Wiederholung drohte. Also verbrachten wir die folgenden 2 Nächte vorm Haus von D&I, weil man da unser Auto mittlerweile kannte und sich keiner mehr über unser Backpacker-Auto wunderte.  Am Donnerstag war es dann so weit: Bye bye Jack! Aber vor der Autoübergabe an einen belgischen Backpacker mussten wir Jack auspacken, unsere Sachen sortieren und irgendwie in unseren Rucksäcken verstauen. Und man kann sich nicht vorstellen, was sich innerhalb von einem Jahr oder sogar länger (teilweise aus Asien) alles ansammelt. VIEL ZU VIEL!!!

Burns Beach...


Frühstück am Sportplatz mit David's leckerem, selbst gebackenem Brot, was er uns zum Abschied gab. Das war das wohl das BESTE BROT auf unserer ganzen Reise!!! Deutsches Roggen-Sauerteig-Brot!

So kann Frühstücken ebenfalls aussehen, wenn man kein richtiges Zuhause hat: in einer Shopping Mall
Jack auf der Straße von D&I
Wir standen direkt an einer stark befahrenen Ampel-Kreuzung inkl. Bahnhaltestelle und Bahnschranken, die sich ca. aller 15 Minuten mit lautem Hupen und Klingeln bewegte. Man kann sich vllt. vorstellen, dass das nicht unbedingt schlaffördernd ist :/
Mein aufwendig gestaltetes Schild :) Schon bevor wir in Perth angekommen waren hat sich der erste gemeldet, allerdings nichts wegen dem Schild, sondern über Christians Anzeige auf Gumtree ;)
Beim Auto-Auspacken...





Und wieder: Essen in der Mall
Nach dem Abschied von Jack und der Geldübergabe hat uns der freundliche Belgier sogar noch zu C&H gebracht, da wir ja von nun an ohne fahrbaren Untersatz sind. Wir verbrachten ein letztes Wochenende zusammen...

...in unserem Lieblings-Pub.
Wir zogen wieder in "unser" Zimmer ein, mit allem, was wir hatten. Hier musste definitiv noch ein 2. Mal Aussortieren folgen!!! 
Wie in "alten" Zeiten ;)
Vor dem ersten Cocktail...
...naja zählt selber ;) (Es war Happy Hour!)

Kurz vor dem Abflug musste Christian noch ausreisefertig gemacht werden...

Dieses Land und vor allem die Leute werden uns fehlen!





Am Montag vor dem Abflug hat es und ein letztes Mal in die City verschlagen, dieses Mal in den Kings Park, von wo aus man die beste Sicht auf die Skyline hat...











Das waren unsere letzten Bilder und Geschichten aus Australien.......

Aber es folgen noch insgesamt 10 Flüge, 4 "neue" Staaten/Länder (in denen wir noch nicht waren) und knapp 3 Monate Abenteuer. Es darf also mit einer Fortsetzung hier im Blog gerechnet werden ;)

Bis die Tage!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen